Sindlhauser

Aktuelles


An dieser Stelle informiert Sie Sindlhauser Materials über aktuelle Messetermine, neue Innovationen aus unserem Haus und interessante Jobangebote.

Wichtige Information


Knappe Materialverfügbarkeit und hohe Rohstoffpreise


Zuerst war es die weltweite Corona Pandemie, die dazu geführt hat, dass Lieferketten von heute auf morgen unterbrochen wurden. Mittlerweile sind es die Nachwirkungen und die lokalen z.T. staatlichen Regulierungen in einzelnen Regionen der Welt, die zu Engpässen bei allen möglichen Rohstoffen und Produkten führen. Täglich berichten die Medien über die Auswirkungen in der Automobil-, der Elektro- und der (Maschinen)Bauindustrie. Die Engpässe bei den Rohstoffen und massive Störungen in den Lieferketten belasten die Unternehmen.

Leider können wir diese Aussagen nur bestätigen. Wir halten es daher für wichtig, Sie über aktuelle Entwicklungen und deren gravierende Auswirkungen zu informieren. 

Download: Kundeninformation Knappe Materialverfügbarkeit und hohe Rohstoffpreise November 2021

Nachfolge gesichert!


Die Weichen bei Sindlhauser Materials GmbH sind auf Zukunft gestellt!


Der Firmengründer und bisherige Geschäftsführer Peter Sindlhauser hat nach 25 Jahren erfolgreichem Firmenwachstums die Altersnachfolge geregelt. Mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung durch die CI Materials GmbH (einem Unternehmen der Consult Invest Gruppe, mit Sitz in Böblingen) hat die Sindlhauser Materials GmbH nun einen langfristigen und finanzstarken Partner an Ihrer Seite, der von einer schwäbischen Unternehmerfamilie getragen wird.

www.consult-boeblingen.de
Mit Wirkung zum 1. November 2020 ist Frau Martina Wägner in die Geschäftsführung eingetreten. Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Senior Vice President Operations / Geschäftsführerin im Bodycote Konzern (Dienstleister im Bereich der Wärmebehandlung), bringt Frau Wägner viel Expertise ins Unternehmen ein. Neben dem technischen Know-how als Werkstoffingenieur auch die unternehmerische Kompetenz, insbesondere der Unternehmensentwicklung, um zusammen mit der Mannschaft das erfolgreiche Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben und auch neue Wege einzuschlagen.

Der Weg in die Zukunft bei Sindlhauser Materials GmbH ist damit geregelt. Nutzen Sie unsere Stärken nicht nur als Lieferant, sondern als Partner bei der Realisierung Ihrer unternehmerischen Ziele und Projekte im Bereich der Beschichtung.

PETER SINDLHAUSER, geschäftsführender Gesellschafter der Sindlhauser Materials GmbH
„…nach meiner Überzeugung - der Beschichtungsmarkt wächst. Beschichtung kann Lösungen bieten an die heute noch keiner denkt. Die Sindlhauser Materials GmbH ist da ein wichtiger Partner der Industrie in der Zukunft. Daher war es mir wichtig mein Unternehmen an einen Nachfolger zu übergeben der die strategische Ausrichtung vorantreibt und das strategische Wachstum – auch international - sichert. …“

MARTINA WÄGNER, Geschäftsführerin der Sindlhauser Materials GmbH
„… ich bin beeindruckt von der hohen technischen Kompetenz in der Sindlhauser Mannschaft und der Leidenschaft für ihr Geschäft. Unser Anspruch ist es unsere Kunden jeden Tag aufs Neue von unseren Produkten und unserem Service zu begeistern. Ziel ist es gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen, langfristig und nachhaltig…“

MARC SCHRADE, Geschäftsführer der CI Materials GmbH
„… als Familienunternehmen investieren wir in mittelständische Unternehmen die über ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell und eine solide Marktposition verfügen, mit Potenzial für eine erfolgreiche Entwicklung - wie die Sindlhauser Materials GmbH. Langfristig und Nachhaltigkeit sind dabei wesentliche Voraussetzungen für uns, wie auch eine partnerschaftliche Basis geprägt durch den respekt- und vertrauensvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern….“

Auszeichnung


Gütesiegel "Innovativ durch Forschung"



Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat Sindlhauser Materials für seine ambitionierten Aktivitäten und erreichten Ergebnisse bei verschiedenen geförderten Forschungsvorhaben das Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" verliehen.
Sindlhauser Materials sieht in Forschung und Entwicklung die grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches Wachstum. Die Entwicklung neuer Anwendungen und nicht zuletzt die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen wird in diesem Sinne auch durch staatliche Förderung wesentlich vorangetrieben. Daraus resultierende Kontakte in Instituten und Industrie gewährleisten intensiven Wissensaustausch und führen gezielt zu innovativer Entwicklungsarbeit.
Neben den erreichten Ergebnissen wird dieses Gütesiegel auch als Ansporn verstanden, den Forschungs- und Entwicklungsbereich stetig weiter auszubauen.

Neue ISO 9001:2015 Zertifizierung


Zertifizierung durch TüV Rheinland erfolgreich abgeschlossen


Der TüV Rheinland hat Sindlhauser Materials GmbH erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001:2015.

Durch unser Qualitäts­management­system stellen wir sicher, dass unsere Kunden die beste Qualität erhalten, und wir arbeiten stets daran, noch besser zu werden.

Die neuen Zertifikate sind im Downloadbereich abrufbar.
Wir sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Sindlhauser Materials GmbH ist ISO-zertifiziert.
Unsere Zertifikate, die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
sowie eine Kontaminations­erklärung finden Sie hier:





© 2021 Sindlhauser Materials GmbH
Impressum   |   Datenschutz   |   made by ...